Staatsmeisterschaften Schi-OL in der Ramsau

Am 25. und 26. Jänner 2020 veranstaltet der SKV Deutsch Kaltenbrunn zwei Läufe zum Austria Cup in einem der bekanntesten Langlaufzentren Österreichs. Der erste dieser Läufe ist gleichzeitig Staatsmeisterschaft auf der Langstrecke. Wir hoffen, dass wir heuer das gesamte Loipennetz nutzen können, das im Vergleich zum Vorjahr wegen der Errichtung von genormten Weltcuploipen noch weiter ausgebaut wurde. Bei optimalen Verhältnissen steht einer interessanten und fordernden Langdistanz, die am Sonntag mit einem Austria Cup auf der Mitteldistanz ergänzt wird, nichts im Wege.

Die Ramsau bietet zahlreiche Attraktionen, die zur Teilnahme am Schi-OL durchaus motivieren können. Unterkünfte in großer Anzahl und jeder Preisklasse mit entsprechender Verpflegung, bis zu 213 Loipenkilometer aller Schwierigkeitsgrade, ein Wettkampfzentrum und Zielbereich im WM-Stadion und einen Waldteil, der bis jetzt noch nicht für Schi-OL verwendet wurde. Noch dazu liegt der Ort verkehrstechnisch günstig nahe der geografischen Mitte Österreichs.

Schilanglauf ist sicher eine der effektivsten Ganzkörperbelastungen und daher besonders al Grundlagentraining für alle Sommersportarten geeignet. Warum nicht auch einmal in Form eines Schi-OLs ausprobieren?

Wir freuen uns jedenfalls auf viele Schi-OL-Wettkampfsportler sowie auch auf solche, die diese Herausforderung einmal probeweise vor der imposanten Kulisse des Dachstein-Massives auf sich nehmen wollen. Wir werden versuchen, allen Interessierten ein Wochenende zu bieten, das als Erlebnis in Erinnerung bleibt.

Foto: Ramsau am 30.12.19, Rechte des Fotos beim SKV DK